Ratlosigkeit?

Der Tanz am Abgrund?

Ratlosigkeit und Scheitern im Gestaltkontext

Einladung zum ersten Quarterly 2022, dem vierteljährlichen Treffen von Gestalt-Freunden, und solchen, die es vielleicht werden wollen.

Am Sonntagabend dem 6. März von 17.30 bis 20h wollen wir uns mit Euch gemeinsam auf ein Wagnis einlassen.

Wenn gemeinhin über therapeutische oder beratende Ansätze geredet wird, ist die Versuchung groß, ihre Wirksamkeit als Hilfe für Lebenskrisen in den Mittelpunkt zu stellen.

Im Angesicht von Leid, Krise und Bedrohung neigen wir manchmal dazu Hölderlin Wort „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch“ als allzu leichtes Versprechen zu hören.

Gerade der Gestaltansatz wird sich aber nicht gerecht, wenn er schnellen Lösungen das Wort redet. Nimmt er sich ernst, muss er Scheitern und Ratlosigkeit Raum geben und ins Gewahrsam nehmen.

Dabei kann gehofft werden, dass die „Leere“ schöpferisch wird und somit Durchgangsstadium zu einem neuen Aufbruch ist; Sicherheit gibt es dafür nicht.

Wir wollen bei diesem Quarterly mit Euch gemeinsam den Blick auf eben diese Leere richten. Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir Hunter Beaumont dafür gewinnen konnten, Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema mit uns zu teilen.

Das restliche Treffen soll dem Austausch zu Erfahrungen von Scheitern und Ratlosigkeit sowie unseren vielfältigen inneren Antworten darauf gewidmet sein.

Wir freuen uns darauf, uns mit Euch diesem großen Thema zu nähern, oder daran zu scheitern. Die Teilnahme am Quarterly ist wie immer kostenlos.

Gerne könnt ihr diese Einladung an Kolleg*innen und Interessent*innen weiterleiten, damit der „Gestaltkreis“ auch öffentlich wächst.

Euer Vorbereitungsteam

Direktlink:

https://w-hs.zoom.us/j/97772873213?pwd=cUI1OVhvQ080QndYNzYwOGd1ZG1FQT09

Meeting-ID: 977 7287 3213

Kenncode: 341215

Schnelleinwahl mobil

+496938079884

+496950500951

Ortseinwahl suchen: https://w-hs.zoom.us/u/acDuyOVoD0

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Allgemein

Von basisfinden

job-coaching in der basis in münchen

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: